Freie Bahnen für deine Meridiane

Starke Nierenenergie ist wichtig, damit dir durch und durch warm ist. Dich dazu mit dem Nierenmeridian bekannt zu machen 😊, kann dein individueller Schlüssel zu der Wärme sein, die du brauchst und willst.

Feuriges Gulasch, warme Socken oder Joggen, sind bewährte Wärmespender. Willst du jedoch auf Dauer körperlich und emotional passende Wärmeverhältnisse schaffen, dann lerne die Nierenmeridianübung kennen. Menschen, die diese Körperübung aus der Meridiansystematik nach Wilfried Teschler praktizieren, erleben sie als Vertrauen spendende Kraft, die sich außergewöhnlich lebenspraktisch erweist.
Dazu möchte ich dir Karins Geschichte vorstellen

Karins Geschichte – ein Blick hinein ins Leben:

Als Karin sich mit einer Nierenentzündung ins Bett legte, war einiges zusammengekommen. Beruflicher Ärger, schlechter Schlaf, falsches auskühlendes Essen, Beziehungsstress und eine Unterkühlung beim Lauftraining. Eine heftige Mischung, die ihre Körperenergie ins Stocken brachte, Schmerzen verursachte und alle Aktivitäten lahmlegte. Sie war sprichwörtlich auf „Eis gelegt“. Damit war auch klar, nun ist Zeit zum Erholen und Genesen nötig, die sie sich zum Glück auch nahm.

Im fortschreitenden Gesundungsprozess erinnerte Karin sich an die die Nierenmeridianübung, die sie kürzlich erst in einem Kurs gelernt hatte. Sie praktizierte die Übung sanft und mit klugen Maß. Nach und nach kehrten ihre Kräfte und damit die Lebenswärme wieder zurück. Viel zu viel Lebensballast hatte sich auf ihre Wärmeleitung gelegt und ihre gesunde Lebensaktivität erkalten lassen. Sie verlor den Kontakt zu ihren vitalen Bedürfnissen. Im Üben wurde ihr immer deutlicher bewusst, dass sie Dinge hinter sich lassen sollte.

Ein längst überfälliger Schritt, wurde ihr bewusst, die Arbeitsstelle musste gewechselt werden. Sie fand einen neuen Job, der ihr richtig „Arbeitsfreude“ brachte und sich auch entspannend und klärend auf ihre Beziehung auswirkte. Dazu kam noch ein bewusster Umstieg zu mehr Zeit fürs selber Kochen. Nahrhaft essen und eine liebevolle Selbstversorgung, gehörten immer mehr zu ihrem Alltag. Meridianübungen sind keine Zauberei, jedoch machen sie Bahnen frei, um besser erkennen und verstehen zu können, was man will und braucht, für eine feinere Lebensqualität.

Warm werden mit dem Leben, so geht das!

Bringe deine ins Stocken geratene Energie, wieder zum Fließen. Erlebe durch die freie Bewegung in der Übung, wie deine Art des Warmwerdens sich anfühlt. „Mit sich Warmwerden“ ist ein anderes Wort für Selbstliebe.
Durch die Langsamkeit der Bewegung erfährst du alles, was du brauchst, um wieder ins Lot zu kommen. Was es braucht um das innere Eis, entstanden aus Verletzungen oder Missverständnissen zum Schmelzen zu bringen. Immer sind es lebenspraktische Tipps, die du erhältst, was du vielleicht ändern oder in dein Leben bringen solltest. Vielleicht ist einfach nur dich Spüren nötig oder Ruhe geben.

Deine Körperintelligenz wird durch die Bewegungen angesprochen, und weiß genau was gut für dich ist. Mit der Nierenmeridianübung verhilfst du dir zu mehr Mut und Selbstvertrauen, so kommt deine Lebenswärme und Lebenslust zu dir zurück. Greif zu und gönne dir deine eigenen Erfahrungen. 

Wir wünschen dir bestes Gelingen!
Eveline Hartl und Christine Frank

Das könnte dazu für dich auch interessant sein:
Artikel zur Körperintelligenz
Training offene Arbeitsgruppe
Einzeltraining