Lebensqualität gewinnen mit Chakrenarbeit

 

Seit ich diese Übungen nütze, dreht sich meine Lebensvitalität in eine erfreuliche Richtung.
Mehr Energie, leichter bewältigen was zu tun ist, sensitiveres Wahrnehmen in mir und um mich, ein herzlicheres Miteinander, kreative Ideen fürs Tätigsein und klar wissen, was zu mir passt. Das sind Qualitäten die ich mag, die genau das befeuern, was mir wichtig ist. Begonnen hab ich mit den 3 unteren Chakren. Die stärken von unten herauf und ich spüre, wie sich die Energieverhältnisse in das „passende“ Maß einstimmen. Ein Körperfeeling, das ich jedem gönne.  Margot R.

Die 3 unteren Chakren – die Basis auf der alles aufbaut

Das Basis-oder Wurzelchakra – die körperliche Basis schlechthin, auf dessen Energiezustand alles weitere aufbaut. Ob Knochen, Zähne Blutbildung, Zellaufbau oder Dickdarm – Mastdarmgeschehen, Urvertrauen, Erdung, Körperwahrnehmung, Akzeptanz der materiellen Welt, es sind grundlegende Themen die hier angesprochen werden.
Will man so richtig Boden unter den Füssen haben, eine gesunde Grundbasis schaffen, ist dieses Chakra der Selbsthelfer erster Wahl.

Das Sakral- oder Sozialchakra – aufbauend auf der Basis, steht es für mehr soziale Kompetenz, Sinn für partnerschaftliches Miteinander und eine erfüllte Sexualität. Körperliche Versorgungsgebiete sind das Becken der untere Bauchraum, Sexualorgane, Niere, Blase  und Teile des Dünndarms. Sozialer Sinn und soziales Empfinden ist vielen wichtig, eine wertvolle Trainingsmöglichkeit, um damit das stimmige Maß zu finden.

Das Solarplexuschakra – dem Leben und seinen Anforderungen gewachsen sein, sich durchsetzen können, Mut und innere Stärke haben, statt Ohnmacht, Ängstlichkeit und emotionaler Labilität. Eine gesunde Haltung zu eigenen Bedürfnissen und vitalen Interessen lassen Organe wie Leber, Milz, Magen, Bauchspeicheldrüse Verdauungsfunktionen und ein Großteil des vegetativen Nervensystems runder funktionieren. Dem Gefühlekarusell den Garaus machen. Mit gesundem emotionalen Standing, auf die eigene Art, das in die Welt bringen, was man wirklich will.
Hole dir diese Lebensvitalität, die dich strahlen lässt.

Melde dich zum Training einzeln oder auch im „Tandem“  (mit einem Partner)
Kosten : Einzeln 65 / Tandem 98 €